Das «Faern Arosa Altein» – umgeben von 225 Pistenkilometern – ist auf der Shortlist der «World Ski Awards 2023». Diese globale Initiative zeichnet aussergewöhnliche Leistungen im Skitourismus aus. Das Bündner Lifestyle-Resort, das sich mitten im Dorfzentrum von Arosa befindet, ist in der Kategorie «World’s Best New Ski Hotel 2023» nominiert.
«Wir fühlen uns mit dieser Auszeichnung privilegiert und freuen uns sehr darüber, denn sie bestätigt uns in unserem Bestreben, den Wünschen und Bedürfnissen unserer anspruchsvollen Gäste so nahe wie möglich zu kommen. Gemeinsam mit ihnen freuen wir uns nun auf die kommende Wintersaison», so Philippe Smekens, General Manager im Faern Arosa Altein Resort. (mm)
«World Ski Awards»
Die 2013 ins Leben gerufenen «World Ski Awards» ist eine globale Initiative, die besonders herausragende Leistungen im Skitourismus anerkennt und auszeichnet. Die Initiative hat das Ziel, die Branche näher zusammenzubringen und dadurch Innovation, lokales Wachstum und Wohlstand zu fördern. Hunderttausende von Reisefachleuten sowie Skifahrerinnen und -fahrer auf der ganzen Welt stimmen für ihre bevorzugten Skitourismusprodukte und -marken. Fachleute aus der Skibranche – Führungskräfte, Reiseeinkäufer, Reiseveranstalter, Agenten und Medien geben ihre Stimme ab. Die Verleihung der «World Ski Awards» ist die Schwesterorganisation der «World Travel Awards», die aktuell ihr 30-jähriges Bestehen feiern.