Switzerland Travel Centre wählte Brigitte Berger Kurzen in den Verwaltungsrat. Kurzen löst Philippe Zurkirchen ab, der über die letzten sechs Jahre Teil des Kontrollgremiums des grössten Reiseveranstalters für die Schweiz war.
Gemeinsam mit dem Verwaltungsratspräsidenten Thomas Allemann vertritt Kurzen die Interessen von HotellerieSuisse im Gremium. Die Berner Oberländerin ist seit 2022 Mitglied der Verbandsleitung von HotellerieSuisse. Als Eigentümerin des Hotel Royal-St. Georges in Interlaken und promovierte Juristin bringe sie wertvolle Expertise und neue Impulse in den Verwaltungsrat ein, schreibt Switzerland Travel Center.
Allemann freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: «Mit Brigitte Berger Kurzen gewinnt unser Verwaltungsrat eine herausragende Expertin aus der Hotellerie, die sowohl tiefes Branchenwissen als auch wertvolle juristische Expertise für Compliance-Fragen mitbringt. Diese Kombination ist eine Bereicherung für Switzerland Travel Centre.»
Die Zusammenarbeit im Verwaltungsrat sieht Kurzen als einmalige Gelegenheit, den nachhaltigen Tourismus in der Schweiz voranzubringen: «Die enge Kooperation zwischen Hotellerie, nationaler Vermarktungsorganisation und öffentlichem Verkehr im Aktionariat und Verwaltungsrat von Switzerland Travel Centre ist einzigartig. Diese Zusammenarbeit bietet uns die Möglichkeit, den nachhaltigen Tourismus gezielt zu fördern und weiterzuentwickeln». (mm)
Der Verwaltungsrat von Switzerland Travel Centre setzt sich neu wie folgt zusammen:
- Thomas Allemann, VR-Präsident, HotellerieSuisse
- Martin Nydegger, Vize VR-Präsident, Schweiz Tourismus
- Brigitte Berger Kurzen, HotellerieSuisse
- Philipp Mäder, SBB
- Simon Berger, SBB
- Marc Isenring, Schweiz Tourismus
- Piotr Caviezel, Rhätische Bahn