Die neue Erlebnis- und Familiengastronomie auf Hannigalp zählt insgesamt 1'060 Sitzplätze. Der Umbau des neuen Bergrestaurants kostete rund vier Millionen Franken. Das Haus bietet auf seiner Sonnenterrasse eine grossartige Aussicht auf mehrere Viertausender, inklusive dem weltbekanntem Matterhorn.
Über 2'000 Besucher waren am vergangenen Samstag bei der Eröffnung des Bergrestaurants auf der Piste und profitieren von ausgezeichneten Schnee- und Wetterverhältnissen. Der Walliser Staatsrat Christophe Darbellay liess es sich denn auch nicht nehmen seine Skier zu schnallen, um an den Feierlichkeiten auf rund 2'100 Metern über Meer dabei zu sein und das Eröffnungsband zu durchschneiden.
Mit der Eröffnung des umgebauten, topmodernen Familien-Bergrestaurants und dem Indoor-Spieleparadies «SiSu Wolkenland» setze Grächen einen weiteren Meilenstein bezüglich der konsequenten Umsetzung seiner Familienstrategie, wie die Tourismusorganisation in einer Mitteilung schreibt.
Grächen setzt nicht nur auf neue gastronomische Highlights sondern investierte auch in seine Bahnanlagen. Am 28. Dezember 2017 findet die Einweihung der neuen kuppelbaren 4er-Sesselbahn Plattja statt, diese verlängert die Abfahrt auf der Plattjapiste.
Bereits in der vergangenen Wintersaison lancierte Grächen den «Gourmet-Tower»: Ein Pistenfahrzeug, eine Küche und ein Koch. Der Foodtruck in einem umgebauten Pistenfahrzeug bietet neben einer leistungsstarken Gastroküche auch ein begehbares Dach, welches als DJ-Pult oder Tanzbühne dient. (htr)