Der Restaurant- und Hotelfachmann Jan-Niklas Borbeck trägt fortan zusammen mit Küchenleiterin Anja Bühler die strategische und operative Verantwortung über die Restaurants im Hotel Seepark in Thun.
Nach seiner Ausbildung führten ihn seine Lehr- und Wanderjahre vor zehn Jahren in die Schweiz: Im Swissôtel Zürich avancierte er zum Junior-Teamleader im Restaurant «Le Muh». Bei seinen Einsätzen im Widder Hotel in Zürich als stellvertretender Restaurant- und Bankett-Manager, im Schweizerhof Bern als Bankett-Service-Manager und als Duty-Manager sowie zuletzt als Restaurantleiter im «Gurten – Park im Grünen» erweiterte er sein Knowhow. «Nach einem Ausflug an den Thunersee waren meine Frau und ich uns schnell einig, dass wir in dieser Region leben möchten», beschreibt Borbeck. «Die neue Aufgabe im Seepark gibt mir die Gelegenheit, meine Erfahrung im Bankett-, Event- sowie Individualgästebereich voll einzubringen», freut sich Borbeck.[IMG 2]
Bei seiner Führungsphilosophie setzt er klar auf «Individualität und Persönlichkeit»: Seine Teammitglieder seien alles Persönlichkeiten, die sehr individuell auf die Gäste einzugehen wissen. Borbeck sieht sich als zielstrebige Führungspersönlichkeit, der die Mitarbeitenden selbständig arbeiten lässt und sie dabei als Coach begleitet. Das Engagement von jedem Einzelnen soll dabei gefördert und wertgeschätzt werden.
Für die Angebotsgestaltung und dafür, um den Gästen eine spannende Kulinarik zu bieten, bleibt der passionierte Gastronom immer neugierig, analysiert regelmässig den Markt und nimmt sich besonderen Themen wie Food Waste und gastronomischen Trends an.
«Wir freuen uns, gemeinsam mit Jan-Niklas Borbeck und dem bewährten Service-Team von rund 30 Mitarbeitenden die Seepark Gastronomie weiter zu entwickeln und unseren Gästen kulinarische Momente direkt am See zu bieten», stellt Thomas Bohli, Resident Manager des 4-Sterne-Superior-Hotels, in Aussicht. (htr)