Nachdem der Schweizer Ferientag in Arosa im vergangenen Jahr aufgrund der Coronavirus-Massnahmen abgesagt werden musste, findet der grösste Branchenanlass für das Schweizer Tourismusmarketing in diesem Jahr virtuell und wie üblich an zwei Tagen statt.
In kompakten online Sessions erfahren die Teilnehmenden beispielsweise mehr über die erwartete Entwicklung der Märkte oder wie sie nächstes Jahr vom Hotel-Marekting von Schweiz Tourismus profitieren können.
Am ersten Tag findet ein Livestream statt mit Auftritten von Brigitta M. Gadient, Präsidentin Schweiz Tourismus, Martin Nydegger, Direktor Schweiz Tourismus, einer Grussbotschaft von Bundespräsident und Wirtschaftsminister Guy Parmelin sowie Marketing News aus der Geschäftsleitung von Schweiz Tourismus (ST).
ST-Direktor Martin Nydegger verpricht für den zweiten Tag «ein Feuerwerk an Präsentationen». Am «ST eTraining Day» sind abwechslungsreiche Webinare vorgesehen und Tutorials von ST-Mitarbeitenden, welche Inspirationen und Know-how zu diversen Themen wie Märkte, Marketing, Zentrale Kampagnen, Hotel & Gastronomie, Business Events (MICE) sowie Innovation & Enterprise aufzeigen.
Der diesjährige Schweizer Ferientag ist für alle Teilnehmenden kostenlos.
[IMG 2]