Béatrice de Reyniès wurde zur neuen Direktorin von Chaplin's World by Grévin nominiert. Sie löst Jean-Pierre Pigeon ab, der seit der Eröffnung am 16. April 2016 Chaplin’s World leitete.
Béatrice de Reyniès hat ihre Karriere bei Culture Espaces – einer Tochtergesellschaft von Engie – lanciert. Zu ihren Hauptaufgaben zählte die Konzipierung und Entwicklung von kulturellen und touristischen Attraktionen. Im Jahre 2000 stiess sie zur Compagnie des Alpes – Inhaberin der Marke Grévin und europäischer Marktführer im Freizeitbereich – und leitete zehn Jahre das Musée Grévin in Paris.
Béatrice de Reyniès wurde im Jahre 2010 CEO von Grévin International und war somit unter anderem verantwortlich für die strategische und künstlerische Entwicklung der Grévin-Museen im Ausland. Unter ihrer Leitung wurden die Museen in Montreal, Prag, Seoul und 2016 in Corsier-sur-Vevey (Chaplin's World) eröffnet. De Reyniès ist somit gut mit dem Standort von Chaplin’s World, den lokalen Gegebenheiten und der Geschichte rund um die Erlebniswelt am Genfersee vertraut. (htr)