Samantha Schnewlin hat ihre neue Herausforderung im Hotel Rüden in Schaffhausen Anfang Juni übernommen. Sie tritt die Nachfolge von Marco Valmici an, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung angenommen hat und den traditionsreichen 3-Sterne-Superior-Betrieb über fünf Jahre mit viel Herzblut und Passion erfolgreich führte.
Die neue Gastgeberin verfügt über fundierte Erfahrung in den Bereichen Gastronomie und Hotellerie und ist in der Sorell Hotelgruppe keine Unbekannte. Die gebürtige Schweizerin war bereits von November 2016 bis Dezember 2019 im «Rüden» als Betriebsassistentin tätig. Nach einem Jahr ausserhalb der ZFV-Unternehmungen ist sie per November 2020 als Deputy General Manager in das Sorell Hotel Rüden zurückgekehrt.
Die 36-Jährige schloss 2014 an der Hotelfachschule Thun (HF Thun) die Ausbildung zur Dipl. Restauratrice-Hôtelière HF ab. Im Rahmen ihrer Ausbildung und in anschliessenden Anstellungen hat sie sich zusätzliches Wissen in zahlreichen Regionen der Schweiz angeeignet: Thun, Küsnacht, Winterthur, Eschenz und Schaffhausen waren Stationen auf ihrem Weg. Zuletzt war Samantha Schnewlin als Geschäftsführerin des 4-Sterne-Betriebes Schloss Freudenfels in Eschenz (TG) tätig.[IMG 2]
In Alberta am Lake Louise, Kanada, konnte Schnewlin zudem auch wertvolle internationale Erfahrung sammeln und war für knapp ein Jahr als Chef de Partie im gehobenen Post Hotel & Spa tätig.
«Aufgrund ihrer bisherigen Tätigkeit bei uns im Hause haben wir mit Samantha Schnewlin eine sehr motivierte Persönlichkeit mit viel praktischer Erfahrung im Team. Wir wünschen ihr mit ihrer neuen Aufgabe weiterhin viel Freude und Erfolg», so Thomas Kleber, COO Hotels der ZFV-Unternehmungen. (htr/npa)