Janine Neumeyer ist die neue Marketingleiterin von Hotelcard. Sie bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in Marketing, Produktmanagement, Kommunikation und digitaler Transformation mit. Durch ihre bisherigen Tätigkeiten verfügt sie über ein internationales Netzwerk, das bis ins Silicon Valley reicht.
Hotelcard wurde 2009 in Thun gegründet. Hotelcard-Mitglieder erhalten für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 99 Franken exklusive Vergünstigungen von 30 bis zu 50 Prozent in mehr als 500 angeschlossenen Hotels überwiegend in der Schweiz und teils in Nachbarländern. Die teilnehmenden Hotels zahlen dabei keine Kommission oder Gebühr. Dafür gewähren sie den Hotelcard-Mitgliedern Raten weit unter den Marktpreisen.
Die Toggenburgerin beendete 2009 das Studium der Kommunikationswissenschaft und Medienforschung mit dem Mastertitel und startete ihre berufliche Laufbahn bei der Migros, wo sie u. a. an der Realisierung von melectronics.ch beteiligt war, einem der ersten Online-Stores der Migros Gruppe. Später war Janine Neumayer bei eBay tätig und zeichnete dort unter anderem für das Loyalty Programm für den Markt Grossbritannien verantwortlich. Zwischenzeitlich gründete sie ihr eigenes Startup im Sport-Tech Bereich.
Bei Hotelcard wird sich Janine Neumeyer mit ihrer Expertise im Bereich des digitalen Marketings primär auf die weitere Optimierung der Online-Kanäle und Social-Media fokussieren, um die Marke Hotelcard kontinuierlich zu stärken und sowohl in der Schweiz als auch in neuen Märkten zu positionieren. «Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Janine Neumeyer. Mit ihr gewinnen wir eine dynamische Führungskraft mit internationaler Erfahrung im Bereich digitaler Geschäftsmodelle und Online-Marketing», so Claudio Grisch, CEO Hotelcard. Janine Neumeyer folgt auf Katharina Leuenberger, die nach ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub seit September die Abteilung Customer Success leitet. (htr/lm)