Das Intercontinental Davos setzt auf Kontinuität und stützt sich dabei auf die langjährige Erfahrung des bisherigen Hotel Managers Mario Gubi, der bereits seit der Eröffnung im Dezember 2013 zum Executive Team des Intercontinental Davos gehört. Die langjährige Erfahrung, das Fachwissen, die Beziehungen zu Gästen, Partnern und nicht zuletzt die Verbundenheit zu Davos, erlauben es Mario Gubi, die bestehenden Leistungen weiter zu entwickeln.
Der gebürtige Österreicher kenne die Alpen, im Winter wie Sommer. Dazu kommt die internationale Erfahrung auf verschiedenen Kontinenten in Verbindung zu unterschiedlichen Kulturen. Seit 2003 ist Mario Gubi, mit einem kurzen Unterbruch, bereits in verschiedenen Funktionen in der Intercontinental Hotel Group tätig. [IMG 2-3]
Seit September 2013 ist Mario Gubi mit seiner Familie in Davos wohnhaft. Seit der Eröffnung des International Chain Hotels leitete Mario Gubi immer weitergehende Bereiche, anfangs als Director of Rooms, als Resident Manager und seit Juli 2017 als Hotel Manager. Ad Interim war der 39-Jährige bereits mehrmals für die gesamte Führung des Hotels verantwortlich.
Seit anfangs Jahr ist Mario Gubi nun General Manager im «Goldenen Ei». «Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Intercontinental Davos ein einzigartiges Produkt national und international anbieten. Diese Leistungen gilt es gezielt weiter zu entwickeln und zu etablieren. Ich freue mich, diese Herausforderung gezielt orchestrieren zu dürfen», so der Gubi.
Stephan Kurmann, Verwaltungsratspräsident der Weriwald AG, welche Pächterin des Hotels ist, freut sich, dass die Kontinuität durch die Wahl von Mario Gubi weiter fortgeführt werden kann. «Mit Mario Gubi wird es uns möglich, die gute Arbeit der letzten Jahre nahtlos fortzusetzen und darüber hinaus neue Perspektiven weiter zu entwickeln.»
Mario Gubi tritt die Nachfolge von Daniel Füglister an, der das Hotel seit Herbst 2017 führte. Daniel Füglister hat sich entschlossen seine berufliche Karriere an einem neuen Ort fortzusetzen, htr.ch berichtete darüber. (htr)