Unter den Gästen befanden sich Touristiker, Freunde des Hauses, Stammgäste, Politiker und Medienschaffende. Sie alle liessen es sich nicht nehmen die neuen Räume des «Eden» zu besichtichtigen.
Zu den Highlights gehörten am vergangenen Freitag in Spiez das neue Solebad mit dem Jungbrunnenwasser und der Vortrag des Erfinders Josef Schwarzkopf. Neben dem Erweiterungsbau des «Eden»-Spa investierte die Besitzerin Lisbeth Mathys auch in den Restaurationsbereich im Tagungszentrum sowie in die Lounge: «Wo gebaut wird, glaubt man an die Zukunft», so die Propriétaire des 4-Sterne-Superior-Hotels.
Beim Apéro Riche bot das Team um Hoteldirektor Jürgen Köger allerlei Köstlichkeiten und die anwesenden 110 Gäste unterhielten sich über Design und Wertigkeit der Materialien des Hotels, dessen Gastfreundschaft und Servicequalität. Auch die Gästestruktur und Geschicke des Berner Oberländer Swiss Quality Hotels waren Themen. Ausgetauscht wurden auch Meinungen zum Technologietransfer bei «Golden Agers» oder der touristischen Entwicklung der Region Thunersee und Interlaken.
Der Eröffnungsfeier vom vergangenen Freitag folgte am Sonntag ein Tag der offenen Türe für interessierte Besucher. Der Einladung folgten 600 Personen. Sie alle wollten einen Augenschein vom neuen «Eden»-Spa, dem Restaurant Park-Side und der neuen Smokers Lounge nehmen. (htr/npa)
Lesen Sie auch «Hotel Eden in Spiez investiert in die Zukunft»