Neben seiner neuen Position als Regional Vice President Mövenpick Switzerland wird Pascal Rüegg auch weiterhin seine jetzige Funktion als Cluster General Manager des Mövenpick Hotel Zürich Airport und des Mövenpick Hotel Egerkingen ausüben.
Accor setzt mit dieser Ernennung ihre Strategie fort, die Mövenpick Hotels in Europa durch Länderführungen zu stärken, was sich in Deutschland und in den Niederlanden bereits bewährt hat. «Wir sind überzeugt, dass wir zusammen mit Pascal Rüegg in seiner neuen Position unsere Marke stärken und die laufende Einbindung von Mövenpick ins Unternehmen Accor unterstützen können», betont Sabine Dorn-Aglagul, die für die Mövenpick Hotels & Resorts in Europa verantwortlich zeichnet.
Seit Dezember 2017 ist Pascal Rüegg als Cluster General Manager für die beiden Mövenpick-Hotels Zürich Airport und Egerkingen tätig. In dieser Rolle hat der gebürtige Schweizer sich als treibende Kraft und Führungspersönlichkeit bewiesen, um nun seinen Wirkungsbereich als Länderchef zu erweitern. Mit Mövenpick ist Pascal Rüegg seit Jahren eng verbunden: zuerst als Director of Sales & Marketing und dann als General Manager vom Mövenpick Hotel Regensdorf, mit einem kurzen Abstecher als Hoteldirektor ins Hotel Meierhof in Horgen. Pascal Rüegg ist Absolvent der Schweizer Hotelfachschule Luzern und hat seine Karriere in der Küche eines renommierten 14 Punkte Gault Millau- Restaurants in der Region Zürich gestartet.
Rüegg agiert weiterhin unter der Führung von Sabine Dorn-Aglagul. Sie wird insbesondere in der Übergangszeit und beim weiteren Aufbau der Länderführung volle Unterstützung leisten. (pd/htr)