Stephan Oetiker folgt bei der Engelberg-Titlis Tourismus AG auf Norbert Patt, der sein Amt als Verwaltungsratspräsident abgegeben hatte. Der 50-jährige Oetiker ist Partner und Verwaltungsratspräsident bei der auf Regional- und Tourismusentwicklung spezialisierten Firma Generis AG und Partner und Vorsitzender der Geschäftsleitung der auf die Einrichtung von öffentlichen Räumen spezialisierten Burri Public Elements AG. Ausserdem war er Co-Projektleiter des Arosa Bärenlandes. Oetiker besitzt eine Zweitwohnung in Engelberg und kennt die Region bestens.
«Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, denn Engelberg ist für mich – gerade in den letzten Monaten – von einem erstklassigen Ferienort auch zu einem attraktiven Home-Office Ort geworden. Einen Beitrag zu leisten, dieses Potential zusammen mit den Behörden, Betrieben, Bewohnern und Besuchern von Engelberg weiter entwickeln zu können, erachte ich als ein grosses Privileg, für das ich sehr dankbar bin», fasst Oetiker seine Motivation zusammen.
«Mit Stephan Oetiker haben wir einen interessierten und erfahrenen Präsidenten gefunden. Seine fachlichen Fähigkeiten – gerade auch im Tourismus – sowie sein persönliches Netzwerk sind sehr wertvoll für uns», sagt sein Vorgänger Norbert Patt, der weiterhin als Mitglied sowie Vize-Präsident dem Verwaltungsrat erhalten bleibt.
Der Verwaltungsrat gibt zusätzlich zwei weitere Änderungen bekannt: Martha Bächler und Peter Schmidli treten nach langjähriger Amtszeit aus dem Verwaltungsrat von Engelberg-Titlis Tourismus zurück. Für ihre geleisteten Dienste und ihr stets grosses Engagement dankt der Verwaltungsrat den beiden herzlichst. Aktuell ist der Verwaltungsrat durch sechs Personen besetzt. (htr)