Die ausgewiesene Tourismus-Spezialistin Feniaty Sulaiman bearbeitet als Repräsentantin die Märkte Indonesien und Malaysia der Schilthornbahn AG. Laut dem Bahnunternehmen stellt Indonesien mit über 260 Mio. Einwohnern ein sehr bedeutender Reisemarkt für die Zukunft dar.
Feniaty Sulaiman hat schon in den ersten Wochen mit Alan Ramsay, Leiter Verkauf bei der Schilthornbahn, ein umfassendes Training absolviert und im November eine entsprechende Verkaufsreise getätigt.
Die ausgebildete Touristikerin weist eine 13-jährige Berufserfahrung in der Airline- sowie Tour- und Reise-Branche vor, unter anderem bei Adventure Indonesien, Cathay Pacific Airways, GTA Travel und MNC Travel.
Das Berner Oberländer Bahnunternehmen heisst immer mehr Gäste aus verschiedensten Ländern willkommen. «Die Schweizer Gäste blieben an der Spitze unserer Gästestatistik und das freut uns sehr», betont Verkaufsleiter Alan Ramsay. Der heimische Markt wird durch diverse Marketingaktionen und Spezialarrangements weiterhin als Priorität behandelt. Auch weitere Nah- und Fernmärkte werden vom Team der Schilthornbahn bereist und bearbeitet.
Parallel dazu pflegt die Schilthornbahn AG ein Netz von Repräsentantinnen und Repräsentanten in gewissen Fernmärkten. Diese Personen kennen die Eigenschaften des Marktes vor Ort. (htr)