Die Mandarin Oriental Hotel Gruppe ernennt Marcel Thoma zum General Manager des «Mandarin Oriental» in New York. In dieser Funktion ist er für das Management und den Betrieb des 5-Sterne-Hotels verantwortlich.
Thoma ist ab sofort auch als Area Vice President für das Mandarin Oriental Hotels in Boston und Santiago sowie die Mandarin Oriental Residences Beverly Hills und Fifth Avenue und The Residences at Mandarin Oriental in New York zuständig.
Der gebürtige Schweizer ist seit drei Jahren bei der Mandarin Oriental Hotel Gruppe und verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie. Zuletzt war er General Manager des Hotel Mandarin Oriental in Marrakesch, Marokko. Seine Karriere begann Thoma in Zürich im Luxus-Boutique-Hotel Widder, gefolgt von Positionen bei der Hotelkette Ritz-Carlton in Mexiko und Spanien. Danach übernahm er Führungsaufgaben bei Rosewood Hotels & Resorts im «The Carlyle» in New York, im «The Upper House» von Swire Hotel in Hongkong, China, und in der Unternehmenszentrale der Mandarin Oriental Hotel Gruppe. Thoma absolvierte die Hotelfachschule Lausanne. (mm)