Ab 1. Mai 2020 unterstützt Christian Zinn als neuer Direktor das Besitzer-Ehepaar Claudia und Andreas Züllig-Landolt in der Geschäftsleitung des Hotels Schweizerhof Lenzerheide. Die Neuanstellung sei Teil einer mittelfristig geplanten Nachfolgeregelung, schreibt das Hotel in einer entsprechenden Mitteilung.
Der 38-jährige Christian Zinn verfügt über eine fundierte Ausbildung in den Bereichen Hotel- und Wirtschaftsmanagement und besitzt langjährige Erfahrung im Management von namhaften Hotels in der Schweiz und Deutschland. Zuletzt war er als Direktor und Gastgeber des Waldhotels Arosa tätig.
«Mit Spitzenplätzen in nationalen und internationalen Hotel-Ratings und einem einzigartigen, breit gefächerten Angebot in den Bereichen Kulinarik, Wellness, Sport und Kultur zählt das Hotel Schweizerhof Lenzerheide zu den beliebtesten Familienhotels der Schweiz», sagt der gebürtige Garmisch-Partenkirchner. «Ich freue mich sehr, meine Erfahrung hier auf der Lenzerheide einbringen zu können. Es ist fast wie nach Hause kommen, denn die Region Arosa Lenzerheide habe ich in mein Herz geschlossen».
Gastgeber-Ehepaar Züllig feiert dreissigjähriges Jubiläum
Mit der Verstärkung der Geschäftsleitung verfüge das 4-Sterne-Superior-Hotel über ausreichend Kapazität, um Qualität und Angebot laufend weiterzuentwickeln, heisst es in der Mitteilung. «Wir sind sehr glücklich, mit Christian Zinn einen erfahrenen und leidenschaftlichen Hotelier gefunden zu haben. Er wird das Haus gemeinsam mit uns in die Zukunft führen», sagt Claudia Züllig-Landolt. Das Besitzer-Ehepaar Züllig-Landolt plant mittelfristig den schrittweisen Rückzug aus der operativen Leitung des Hotels Schweizerhof, um sich in Zukunft vermehrt der strategischen Führung des Hotels zu widmen. [IMG 2]
Claudia und Andreas Züllig-Landolt haben das heute national und international beliebte Hotel Schweizerhof im Oktober 1991 übernommen. Zum Start in die 30igste Wintersaison des engagierten Gastgeber-Ehepaars plant das Hotel Schweizerhof ab Herbst zahlreiche Attraktionen und Angebote für die lokale Bevölkerung, Tagesausflügler und Übernachtungsgäste. So erachten Andreas und Claudia Züllig-Landolt die personelle Unterstützung durch Christian Zinn sozusagen auch als «Geschenk» für ihr Jubiläumsjahr. (htr)