«Taste of Zermatt» wurde 2018 ins Leben gerufen und vereint bestehende und neue kulinarische Veranstaltungen in Zermatt. Nun unternimmt die Dachmarke den nächsten Entwicklungsschritt mit dem Engagement von Corinne Ulrich und Harald Burgener.
Corinne Ulrich ist Inhaberin der Corinne's Creative Communication GmbH in Thun und wird künftig für «Taste of Zermatt» den immer wichtigeren Bereich Social Media übernehmen. Ihre Liebe zu Marketing und Kommunikation ist bei der Schweizerischen Post entflammt. Anschliessend war sie dreieinhalb Jahre lang als Social Media Managerin bei Zermatt Tourismus tätig.
Die Projektleitung übernimmt neu Harald Burgener. Er tritt die Nachfolge von Marcelline Kuonen an. Der Betriebsökonom war als Journalist tätig und übernahm anschliessend die Geschäftsführung einer Kampagnenagentur in Zürich. Danach gründete er sein eigenes Unternehmen im Bereich Kommunikation und Marketing. Dieses Unternehmen verkaufte er 2013 und wurde CEO der Mengis Gruppe. Seit Mai 2016 war er wieder als selbständiger Unternehmer im alternativen Gesundheitsbereich tätig. Diese Tätigkeit wird er in reduziertem Rahmen weiterführen.
«Taste of Zermatt» soll auch in diesem Jahr trotz erschwerten Bedingungen aufgrund der Coronavirus-Massnahmen die bewährte Strategie der kulinarischen Events fortführen und parallel dazu weitere Akzente setzen, wie die Organisatoren schreiben. So werde zum Beispiel das nächste «Fondue am Seil» virtuell durchgeführt. Dazu laufen interne Abklärungen, wie unter anderem einheimische Produkte noch besser in die Gesamtstrategie integriert werden können. (htr)