Der internationale Ausflugstourismus hat sich in den vergangen Jahren in der Destination Zermatt-Matterhorn als starker Wachstumsbringer etabliert. Auch die vor einem Jahr eröffnete, am höchsten gelegenen 3S-Bahn der Welt auf das Kleinmatterhorn, hat sich inzwischen zu einer der touristischen Hauptattraktionen der Schweiz entwickelt. Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden hat die Zermatt Bergbahnen AG ihre Sales-Abteilung auf 1. Oktober erweitert.
Geführt wird die Abteilung von Hansjürg Michel, der seit 2013 die Marktbearbeitung im In- und Ausland für die Walliser Bergbahnen erfolgreich auf- und ausgebaut hat. Er ist weiterhin für den wichtigen Hauptmarkt Indien verantwortlich.
Unterstützung erhält er von Catherine Wichmann. Die 34-Jährige kümmert sich bei der Zermatt Bergbahnen AG um die Märkte USA, Australien & Neuseeland, Japan und Greater China. Nach dem Abschluss ihres Studiums an der Tourismusfachschule in Siders, hat die deutsch-amerikanische Doppelbürgerin fast 10 Jahre in der Pharma Branche gearbeitet, wo sie nebst ihrer Ausbildung zum Bachelor in Eco Economics, europaweit an diversen Projekten mitwirkte.
Die europäischen Nahmärkte sowie die aufsteigenden Fernmärkte Korea, South East Asia und die Golfstaaten werden neu seitens der dipl. Betriebswirtschafterin HF Angela Zengaffinen betreut. Durch ihre langjährige Tätigkeit als Kundenberaterin bei der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn weist die junge 25-jährige Zermatterin bereits einen grossen Erfahrungsschatz im Umgang mit internationaler Kundschaft auf. (htr)