(Medienmitteilung) Der neue Lenzerheide-Podcast kommt dem Bedürfnis nach lokalen Informationen, insbesondere bei tourismusrelevanten Themen, nach und richtet sich daher primär an Ein- und Zweitheimische. Einmal monatlich steht eine Persönlichkeit aus der Region im Fokus. Es kommen unterschiedliche Personen zu verschiedenen Themen wie Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Sport zu Wort.
Authentisch, Differenziert, Konstruktiv
Was bewegt Lenzerheide? Was steckt hinter dem Erfolgsrezept der Ferienregion? Vor welchen Herausforderungen stehen wir? Welche Probleme gilt es anzupacken? «Lenzerheide Backstage» geht solchen und weiteren Fragen auf den Grund.
Der Podcast steht für eine offene Gesprächskultur und spannende Diskussionen. Er soll informieren, unterhalten und den Austausch innerhalb der Region fördern. Jeden Monat, jeweils am 1. Mittwoch des Monats, erscheint eine neue Folge, bei der eine Persönlichkeit aus der Region im Fokus steht. Die Gesprächsdauer liegt jeweils zwischen 20 und 30 Minuten – lange genug, um interessante Themen zu diskutieren, aber auch kurz genug, um sich nicht in Details zu verlieren. Der Podcast erscheint in schweizerdeutscher Sprache auf allen üblichen Plattformen. Produziert wird der Podcast von der Lenzerheide Marketing und Support AG. [RELATED]
Erste Folge mit Maurin Malär
In der ersten Folge des neuen Destinationspodcasts ist Maurin Malär zu Gast. Der 32-Jährige ist seit dem 1. Januar 2022 Gemeindepräsident der Gemeinde Vaz/Obervaz. Im Podcast blickt er auf sein erstes Jahr im Amt zurück und gibt einen Einblick in aktuell brennende politische Themen. Er spricht über die Bedeutung des Tourismus, die Schwierigkeiten in der gemeindeübergreifenden Arbeit sowie anstehende Grossevents.