Die Erfahrung zeigt, dass tendenziell fastalle Bewerbungs-Dossiers erst am letzten Tageingehen. Wenigstens verlängertsich so meine Vorfreude auf vielespannende Projekte, die sichdurch erfolgreich umgesetzteinnovative Ideen auszeichnen.
Im Durchschnitt gehen proJahrgang jeweils 85 Bewerbungenein, davon die meisten in derKategorie Innovation (vorherHerausragendes Projekt). Einekleinere Zahl an Bewerbungenwird es in der Kategorie Nachhaltigkeit(vorher Umwelt) geben.
Dieses Jahr wird es besondersspannend bei der Nachwuchskategorie,da die Namen jungerTalente aus der Branche mittels«Scouting» an mich gelangen.Der Gewinn eines Milestone isterfahrungsgemäss ein gutesSprungbrett für eine erfolgreicheKarriere. Falls Sie also in Ihremberuflichen Umfeld innovativeNachwuchskräfte kennen:Empfehlungen sind bis EndeMonat immer noch möglich.
Mitte September trifft sich diesiebenköpfige Jury in Zürich,um die Projekte und Persönlichkeitenzu beurteilen. Dies sindimmer zwei intensive Tage,ausgefüllt mit konstruktivenDiskussionen. Geleitet werdensie von der neuen Jury-Präsidentinund ehemaligen BundesrätinRuth Metzler Arnold.
Schonheute dürfen wir alle auf die EndeSeptember in der htr veröffentlichtenNominationen gespanntsein, und natürlich erst rechtauf die Kür der Gewinner am15. November im Kursaal in Bern.
Also, liebe Touristiker undHoteliers, der Countdown läuft –und zögern Sie bitte nicht, michbei Fragen zu kontaktieren. Toi toitoi allen Bewerbern!
Alle Infos zum laufenden Wettbewerbunter htr-milestone.ch