Am My Leukerbad Abend, der am Montag, 29. Oktober stattfand, erörterte die Geschäftsleitung in einem Podiumsgespräch, was in den zwei vergangenen Jahren bereits realisiert wurde. So wurde informiert, dass My Leukerbad seit dem 1. Juni 2017 operativ tätig ist. Seit dem 1. Januar 2018 sind die Unternehmen Torrent-Bahnen, Snowpark Sportarena, LBB Reisen, Sportarena, Leukerbad Therme und Leukerbad zusammengeführt.
Seit Beginn der operativen Tätigkeit wurden bereits zahlreiche Projekte gestartet beziehungsweise umgesetzt. Eines der Ziele von My Leukerbad ist, dem Gast alles aus einer Hand anzubieten. Dazu gehört, dass die einzelnen Verkaufspunkte zum Gäste-Servicecenter zusammengeschlossen werden.
Parallelen zwischen Spitzensport und My Leukerbad
Referent Patrick Flaction, Konditionstrainer von Lara Gut, zeigte auf, wie Erfolg im Sport geplant werden kann. Ein erfolgreicher Sportler braucht eine erfolgreiche Strategie. Entsprechend braucht auch eine Destination eine erfolgreiche Strategie. Im Sport wie im beruflichen Alltag könnten die gesteckten Ziele nur duch eine langfristige Planung erreicht werden.
Bei der Diskussion unter den rund 150 Anwesenden zeigte sich, dass die Destination Leukerbad von der Unterstützung der Bevölkerung profitiert. Dabei wurde deutlich, dass das Thermalwasser im Zentrum der Strategie zu stehen hat. Das Thermalwasser wird durch das weitere Freizeitangebot von Leukerbad, Albinen, Inden und Varen ergänzt. Der Prozess, um die Destinationsstrategie zu verfeinern, ist aktuell noch am Laufen. (dst)