Auch dieses Jahr ist das Schlafen im Himmelbett unter dem Sternenzelt möglich. Die durchsichtigen, möblierten Schlafkugeln werden von Ende März bis Oktober 2020 an fünf beschaulichen Stellen inmitten von Gärten, Rebbergen und Obsthainen stehen.
Ein neuer Standort wurde in Diessenhofen beim St. Katharinental gefunden, wo das Bubble-Hotel im Garten des ehemaligen Dominikanerinnenklosters ein romantisches Plätzchen findet. Die weiteren Bubbles stehen bei der Kartause Ittingen, beim Napoleon-Schloss Arenenberg in Salenstein, auf dem Feierlenhof in Altnau und auf dem Hof Hagschnurer in Hüttwilen.
Thurgau hat sich auf aussergewöhnliche Übernachtungen spezialisiert
Schlafen im Hotelzimmer ohne Dach, im Zirkuswagen oder in einer ehemaligen Mönchsklause: Zahlreiche Betriebe haben sich auf das Aussergewöhnliche spezialisiert und bieten spezielle Übernachtungen im Thurgau an. So beispielsweise der Campingplatz Hüttenberg, welcher mit seinen Zinipi-Lodges zwei ökologische Wohlfühlhäuschen aus Arvenholz betreibt. Wer lieber hoch hinaus will, ist im Baumhaus in Halden bestens aufgehoben.
Die Bubble-Hotels können ab sofort gebucht werden. In den vergangenen Jahren waren die Wochenenden jeweils innert wenigen Tagen komplett ausverkauft. Mit einer Auslastung von über 97 Prozent war es nahezu unmöglich, spontan noch eine Nacht zu ergattern. (htr)