(Medienmitteilung) Am 25. Mai feierten die 35 Studierenden der EHL Hotelfachschule Passugg ihren Abschluss mit dem Diplom «Dipl. Hôtelière-Restauratrice / Hôtelier-Restaurateur HF». Davon belegten 18 Studierende den deutschen und 17 absolvierten den englischsprachigen Lehrgang.
Beatrice Schweighauser und David Puser, die Schulleiter der deutschen und englischen Abteilung, führten durch die Abschlusszeremonie. Nikolaus Schmid moderierte den Anlass. Carole Ackermann, Präsidentin des Verwaltungsrats der EHL, äusserte sich unter anderem über die vielen Möglichkeiten und Herausforderungen, welche die Absolventinnen und Absolventen in ihrem Berufsalltag antreffen werden. Die Direktorin des Grand Hotel Tschuggen Arosa, Silvana Schlösser, sprach in ihrer Gastrede über die Work-Life-Balance.
Bestleistungen und Auszeichnungen
Riana Selvaratnam aus St. Gallen war mit ihrer Note 5.43 die Jahrgangsbeste des deutschen und Trang Nguyen aus Ho Chiminh City mit seiner Note von 5.61 der Jahrgangsbeste des englischsprachigen Lehrgangs. Trang verfasste zudem die beste englische Diplomarabeit. Marina Cabernard schrieb die beste deutsche Diplomarbeit.
Bei der Bewertung des besten Businessplans entschied sich der Auftraggeber, das Hotel Alpina in Parpan, für die langfristige Erhaltung des Hotels von Michelle Burkhard, Riana Selvaratnam, Lara Alessia Orlando, Elisabeth Geiser, Luca Stiffler. Trang Nguyen, Leyla Ganieva, Daniele Zunardi, Yilin Han, Wenting Wang und To-Yuan Huang konnte mit ihrem Bussinessplan zur Gründung von Green Transform Consultancy LLP überzeugen und haben einen ersten Kunden.
Branchennachwuchs
Diplomfeier bei der EHL Hotelfachschule Passugg
35 Studierende der höheren Fachhochschule an der EHL Hotelfachschule Passugg feiern ihren Abschluss als diplomierte Hôtelière-Restauratrice oder Hôtelier-Restaurateur HF.
Bild: zvg