In diesem Jahr feiert das Seminar- und Kongresshotel Seedamm Plaza sein 20-Jahr-Jubiläum. Während dieser Zeit hat sich das grösste Hotel in der Region als innovativer und agiler Player bestätigt, der sich auch konjunkturellen Schwankungen immer bestens stellen konnte.
Jetzt sei es Zeit, sich wieder neu zu orientieren und strategisch für die Zukunft fit zu machen, wie es in einer Mitteilung heisst. Verwaltungsrat und Direktion haben sich für eine Neugestaltung der gesamten Gastronomie entschieden.
Die verschiedenen Restaurations-Outlets Pur, Punto, Nippon Sun und die Puls Bar & Lounge erfahren im Laufe des Jahres 2019 eine Verwandlung. «Wir stellen fest, dass unsere lokalen und internationalen Gäste heute andere Vorlieben haben, wenn sie zu uns ins Seedamm Plaza kommen. Wer heute ausgeht, liebt feines Essen, mag es unkompliziert, will fröhlich sein und gute Laune haben. Diese Wünsche wollen wir gerne erfüllen», erklärt Direktor Heinz Brassel.
Erste Phase: Von Pur zu Pop-up
Als erstes Restaurant im 4-Sterne-Haus wird sich das Pur wandeln. Im grosszügigen Raum mit Showküche und Blick auf den Zürichsee präsentieren sich ab dem neuen Jahr und bis zum definitiven Neukonzept wechselnde Pop-up Restaurants. [IMG 2]
Bis gegen Ende 2019 soll die gesamte Gastronomie im «Seedamm Plaza» in neuer Form für kulinarische Freude und Überraschung sorgen, heisst es weiter. Die Vorgehensweise würde sicherstellen, dass die Restaurant-Kapazitäten während der ganzen Umgestaltung der Nachfrage entsprechen. Alle Mitarbeitenden bleiben Teil des neuen Konzeptes.
Im Restaurant Pur wird es zudem zu einem Chefwechsel kommen. Der seit 2015 das Restaurant prägende Küchenchef Adrian Bührer wird das Hotel per Ende November 2018 verlassen. Er hat den Wunsch, nochmals etwas Neues zu beginnen. Bis Ende Jahr verwöhnt sein langjähriger Stellvertreter Tarik Lange die Gäste. (htr)