Swiss-Fluggäste der First und Business Class können in den nächsten drei Monaten auf Langstreckenflügen Menüs kreiert von den Köchen des Gourmetrestaurants Pavillon verspeisen, wie die Airline am Mittwoch mitteilte. Das Restaurant ist einer von vier Gastrobetrieben im Zürcher 5-Sterne-Superior-Hotel Baur au Lac.
Die zwei Chefs de Cuisine des mit zwei Michelin-Sternen und 18 GaultMillau-Punkten prämierten Pavillon, Laurent Eperon und Maximilian Müller, setzen laut den Angaben bei ihrer Interpretation der französischen Haute Cuisine auf Spezialitäten aus dem Kanton Zürich.
[IMG 2]
In der First Class erwartet die Gäste Gerichte wie Hummerschwanz und Bisque-Mousse, Stangensellerie und Radieschen mit Yuzu-Estragon-Vanillevinaigrette, Petersfischfilet mit Räucherstör-Beurre blanc, Kichererbsen-Panisse und Broccolini und Reh-Entrecôte mit Herbsttrompetencrème, Pfeffersauce
Spätzli, Selleriepüree und Rotkraut mit Apfel. Und in der Business Class werden unter anderem Mediterrane Oktopus-Terrine mit Grapefruit-Vinaigrette und Zanderfilet mit Durban-Currysauce Süsskartoffeln mit Kohlrabi, Romanesco und Knackerbsen serviert.
Seit 2002 präsentiert bei der Swiss alle drei Monate ein Spitzenkoch seinen Kanton, indem er Gerichte für die Fluggäste kreiert. Im Rahmen der fast 20-jährigen Erfolgsgeschichte hat die Airline bisher insgesamt 75 Gastköche und -köchinnen aus allen 26 Schweizer Kantonen an Bord willkommen geheissen. Die International Travel Catering Association hat das Konzept von Swiss Taste of Switzerland mit dem Mercury Award ausgezeichnet. (sda/stü)