Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Villars Palace in den Waadtländer Alpen ist ab sofort Mitglied bei Swiss Deluxe Hotels. Die Hotelvereinigung zählt nun insgesamt 43 Mitglieder.  Die Aufnahme des «Villars Palace» erfolgte einstimmig durch alle Mitgliedshotels. Das Hotel wurde im Jahr 1913 gegründet und 2022, nach einer 18-monatigen Renovierung, wiedereröffnet.

Die Swiss Deluxe Hotels vereinen die luxuriösesten und exklusivsten 5-Sterne-Hotels der Schweiz. Daher müssen sich die Mitglieder bei der Aufnahme sowie bei jährlichen Kontrollen an strenge Qualitätsnormen halten.

Anerkennung für tägliches Engagement
«Die Aufnahme bei Swiss Deluxe Hotels ist nicht nur eine Anerkennung unseres täglichen Engagements für Spitzenleistungen, sondern auch eine Rückkehr zu meinen Wurzeln», erklärt Jean-Yves Blatt, General Manager des Villars Palace und Group Managing Director des Villars Alpine Resort.

«Nachdem ich bereits zwei andere Hotels – das ‹Park Gstaad› und ‹The Chedi Andermatt›, beide Mitglieder von Swiss Deluxe Hotels – führen durfte und als Komiteemitglied tätig war, ist es für mich eine persönliche Bereicherung, mit dem Villars Palace neu vertreten zu sein.»

Seit der Renovierung hat das Fünf-Sterne-Superior-Hotel sein Angebot kontinuierlich erweitert. Zu den Angeboten gehören unter anderem Wellness-Programme, Kulinarik unter Leitung von Culinary Director und Fine-Dining-Virtuose Christian Bertogna. Das Waadtländer Luxushotel wurde im Oktober zudem von der Vereinigung The Leading Hotels of the World (LHW) aufgenommen. (mm)

Über Swiss Deluxe Hotels (SDH)
Die Vereinigung Swiss Deluxe Hotels (SDH) wurde 1934 gegründet und vereint 43 der renommiertesten 5-Sterne-Häuser der Schweiz, wie das «The Dolder Grand» oder das «Baur au Lac» in Zürich, das Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken, das Gstaad Palace, das «Beau-Rivage Palace» in Lausanne, das Badrutt’s Palace Hotel, das «Kulm Hotel» in St. Moritz, das Castello del Sole in Ascona oder das Grand Hotel Les Trois Rois in Basel.

Mit insgesamt 4300 Zimmern und Suiten und rund 8600 Betten repräsentiert die Gruppe mehr als 40 Prozent der 5-Sterne-Hotelkapazität der Schweiz. Der Name «Swiss Deluxe Hotels» steht für exklusive Qualität und höchste Standards. Im Jahr 2023 belief sich der Umsatz auf etwa 1,42 Milliarden Franken.

[RELATED]