Der Verwaltungsrat der Pizolbahnen AG hat Christian Kubli zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er wird seine neue Position als CEO am 1. Juni antreten. Damit tritt der 50-Jährige die Nachfolge von Reto Staub an. Bereits im Oktober 2020 wurde Kubli in den Verwaltungsrat der Pizolbahnen AG gewählt. 

Kubli ist ausgebildeter Maschinenmechaniker mit Weiterbildungen zum eidgenössisch diplomierten Techniker TS und diplomierten Wirtschaftsingenieur NDS. Zudem hat er ein Executive Diploma in SME-Management der Universität St. Gallen. Nach mehrjährigen Engagements bei Ivoclar Vivadent, Hörbiger und Ortlinghaus war Kubli in den letzten neun Jahren als Head of Sales and Operations Planning sowie Process Excellence bei der Hilcona AG – Teil der Bell Food Group – tätig.

«Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr, die Pizolbahnen nun operativ zusammen mit dem Team in die Zukunft zu führen. Der Pizol – seit Kindheit mein Hausberg – ist ein einzigartiges Ski- und Wandergebiet mit grossem Potential und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten», so der neu gewählte CEO.

«Mit Christian Kubli haben wir einen hervorragenden Kandidaten für diese anspruchsvolle Position gewählt. Wir sind überzeugt, dass er die Pizolbahnen mit seinem Erfahrungsschatz, seinem Unternehmergeist sowie dem vertieften Einblick durch seine bisherige VR-Tätigkeit mit viel Herzblut erfolgreich in eine neue Ära führen wird», so Markus Oppliger, Verwaltungsratspräsident der Pizolbahnen AG. (mm)