Mit dem Beginn der Sommersaison am 27. Juni übernimmt Bardhyl Coli die Leitung des Engadiner Hotels Cresta Palace Celerina. Er tritt die Nachfolge von Markus Tauss an, der das 4-Sterne-Superior-Grandhotel seit 2020 gemeinsam mit seiner Frau Annika Sosnizka-Tauss geführt hat.
Der 41-jährige Coli ist ein erfahrener Hotelier, der in globalen Hotelketten als auch in renommierten, privat geführten Häusern leitende Positionen inne hatte. Zuletzt war der gebürtige Thurgauer Direktor im 5-Sterne-Hotel Arosa Kulm. Nun zieht es ihn ins Engadin: «Ich freue mich sehr, im traditionsreichen Cresta Palace Celerina die Direktion zu übernehmen und gemeinsam mit dem Team in eine spannende Sommersaison zu starten», so Coli.Riet Klainguti, Vizepräsident des Verwaltungsrats der Cresta Palace Celerina AG, zeigt sich erfreut über die Neubesetzung: «Mit Bardhyl Coli gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die das Haus mit Kompetenz, Herzblut und frischen Impulsen weiterentwickeln wird. Mein besonderer Dank gilt Markus Tauss und Annika Sosnizka-Tauss für die überaus erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Jahren».
Das Hotel blickt laut eigenen Angaben auf ein Rekordjahr zurück, und schliesst das laufende Geschäftsjahr mit dem besten Ergebnis seiner Geschichte ab. Dies ermögliche der Besitzerschaft weiter in Qualität und Luxus zu investieren. Rechtzeitig auf die Sommersaison werden weitere 20 Zimmer sowie das Grand Restaurant umfassend renoviert. (mm)