Swiss Deluxe Hotels wählte an ihrer Generalversammlung im Palace in Gstaad einstimmig drei neue Mitglieder: Das Bürgenstock Resort Lake Lucerne, das «La Réserve Genève» und das «Mandarin Oriental Savoy» in Zürich. Die Hotelvereinigung zählt nun insgesamt 42 Mitglieder.
Die Swiss Deluxe Hotels vereinen die luxuriösesten und exklusivsten 5-Sterne-Hotels der Schweiz. Daher müssen sich die Mitglieder bei der Aufnahme sowie bei jährlichen Kontrollen an strenge Qualitätsnormen halten.
Bürgenstock Resort Lake Lucerne
«Wir haben uns entschieden, den Swiss Deluxe Hotels beizutreten, da die Einrichtungen dieser Gruppe die schönsten und luxuriösesten der Schweiz sind. Sie verkörpern perfekt die wahre Essenz der Schweizer Gastfreundschaft, eine Qualität, für die unser Land weltweit bekannt ist. Für mich war die Aufnahme in die Swiss Deluxe Hotels das letzte Puzzleteil, um unsere Präsenz auf dem Luxusmarkt in der Schweiz und international zu festigen und somit von der Elite der Branche vertreten zu werden», erklärte Chris K. Franzen, Managing Director des Bürgenstock Resort Lake Lucerne.
Das Luxusressort am Vierwaldstättersee verfügt über 360 Zimmer und Suiten sowie zehn Restaurants, Lounges und Bars und ein 10'000 Quadratmeter grosses Alpine Spa. Michael Smithuis, Präsident der Swiss Deluxe Hotels: «Chris Franzen ist ein Schweizer Hotelier mit einer beeindruckenden internationalen Karriere. Ich freue mich, dass dieses aussergewöhnliche Hotel und Chris nun Teil des exklusiven Kreises der Swiss Deluxe Hotels sind».
Hotel Mandarin Oriental Savoy Zurich
Das «Mandarin Oriental Savoy Zurich» steht am Paradeplatz mitten in Zürich. Das Haus ist das älteste Grand Hotel der Stadt, gegründet 1838 vom Hotelier und Visionär Johannes Baur.
«Unsere Mitgliedschaft wird sicherlich unsere Mitarbeiter motivieren, die höchsten Servicestandards einzuhalten und Teil einer vertrauenswürdigen, raffinierten und immer nach Exzellenz strebenden Hotelgemeinschaft zu sein», erklärte Dominik Reiner, Generaldirektor des Hauses.
Hotel La Réserve Genève
Das 5-Sterne-Hotel La Réserve Genève erstreckt sich über vier Hektar und umfasst ein Spa, vier Restaurants, 29 Suiten und 73 Zimmer.
«Swiss Deluxe verkörpert Werte der Exzellenz und das Prestige der Schweizer Hotellerie ist auch bei den Mitarbeitern, die sich bewerben, stark präsent und hebt diesen Ruf hervor», sagte Didier Bru, Generaldirektor der La Réserve Genève.
«Wir sind stolz und überzeugt, dass die Swiss Deluxe Hotels mit diesen drei neuen Mitgliedern – Bürgenstock Resort Lake Lucerne, ‹La Reserve› in Genf und dem ‹Mandarin Oriental Savoy› in Zürich – ihre Marktpräsenz weiter stärken und ihre Position als führende Vereinigung der exklusivsten Luxushotels sowohl in der Schweiz als auch international weiter festigen werden», betonte Nathalie Seiler-Hayez, Geschäftsführerin der Swiss Deluxe Hotels. (mm)
Hotelvereinigung
Swiss Deluxe Hotels wählt drei neue Mitglieder
Die drei Häuser Bürgenstock Resort Lake Lucerne, Mandarin Oriental Savoy in Zürich und La Réserve Genève sind neu Mitglieder von Swiss Deluxe Hotels. Die Hotelvereinigung zählt nun 42 Mitglieder.
Bild: Archiv