Im Dezember 2012 haben Enrico und Roberto Cerea das Restaurant Da Vittorio St. Moritz im Carlton Hotel St. Moritz eröffnet. Die Gebrüder führen auf einem Landgut im italienischen Brusaporto bei Bergamo das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant Da Vittorio, das zu den Top-Adressen der Haute Cuisine zählt.
Die herausragende Küchenleistung der beiden italienischen Köche in St. Moritz wurde bereits nach der ersten Wintersaison von Gault-Millau mit 17 Punkten ausgezeichnet und überzeugte auch die Tester des Guide Michelin, die dem Restaurant ebenfalls nach der ersten Wintersaison einen Michelin Stern verliehen haben. «Ein Essen im ‹Da Vittorio› mit der Küche von Enrico und Roberto Cerea gehört für jeden Feinschmecker zu den unvergesslich köstlichen Höhepunkten», sagt Carlton-Direktor Dominic Bachofen. «Wir freuen uns deshalb sehr, dass Gault-Millau die kontinuierlich hohe Küchenleistung in der dritten Wintersaison jetzt mit einem weiteren Punkt honoriert hat.»
Das «Da Vittorio St. Moritz» konnte in Vergangenheit auch andere Tester überzeugen. So wurde das Restaurant im Oberengadin im Guide Bleu 2014/2015 unter die besten Restaurants der Schweiz gewählt und mit neun Punkten gekürt – die Auszeichnung für höchste Esskultur. Und im unlängst neu erschienenen Magazin «Graubünden geht aus» wurde das Feinschmecker-Lokal auf Platz 3 unter die Top 13 der Rubrik grosse Küche für Gourmets gewählt. (htr/npa)