Bei «Le Petit Chef» werden Tisch und Teller zur Leinwand und ein gerade einmal sechs Zentimeter grosser Küchenchef bietet Unterhaltung rund um das Menü. Mit Hilfe neuester 3D-Mapping-Technologie erzählt der daumengrosse Koch mal aufregende, mal witzige, mal rührende Geschichten.
«Le Petit Chef» entsprang 2015 der Feder des belgischen Künstlerkollektivs Skullmapping. Der kleine Koch wird dabei durch visuelle Tricks auf dem Tisch zum Leben erweckt. Die kreativen Köpfe nützen künstlerisches Knowhow und kombinieren es mit dem sogenannten 3D-Projection-Mapping. Das Team erfindet auch die Geschichten, die mit passender Musik, Requisiten und einem ausgewählten 5-Gänge-Menü kombiniert werden.
«Zürich zählt zu den attraktivsten Städten der Welt und ist ein Zentrum für die Kreativbranche. An einem solchen Ort mit «Le Petit Chef» vertreten zu sein, macht uns besonders stolz», wird Christine Corvers-Vitzu zitiert, Geschäftsführerin der 2Spicy Entertainment GmbH, welche die Show in die Schweiz bringt.
Ab dem 27. Oktober empfängt der kleine Koch seine Gäste von Mittwoch bis Sonntag jeweils um 20:30 Uhr. Zur Auswahl stehen zwei verschiedene Menüs - «Le Petit Chef Classic» für 160 Franken und «Le Grand Class» für 190 Franken pro Person. Beide Menüs können auch vegetarisch bestellt werden. Ferner ist auch ein Kindermenü «Junior Chef» für 59 Franken erhältlich.
Sehen Sie hier den kleinen Koch in Action:
[IMG 2]
[IMG 3]
(htr/stü)