Nach 18 Jahren zieht sich Andreas Bopp, der bisherige Geschäftsführer des Seerestaurants L’O in Horgen, zurück, um sich eine Auszeit zu gönnen. Übernommen hat das Lokal die Pumpstation Gastro GmbH von Michel Péclard.

«L’O» sei ein spezieller Name für einen einzigartigen Ort, heisst es in einer Mitteilung des Zürcher Gastronomen. Das soll auch mit der Übernahme des Lokals direktam See so bleiben, wie Péclard und sein Geschäftspartner Florian Weber verlauten lassen.

Erstmalsspannen die beiden mit Thomas Krebs zusammen, der die «Seerose» in Zürich-Wollishofen und das «ChezFritz» in Kilchberg seit Jahren erfolgreich führt. Krebs weiss die Gäste mit maritimen Flair zu begeistern undwird das Lokal kulinarisch auf höchstem Niveau bespielen.

Unterstützt wird er dabei vom vierten TeilhaberMaik Pfister, der in Péclard-Lokalen wie dem Fischer’s Fritz, Mönchhof oder Portofino als verantwortlicherKüchenchef seine Kompetenz bewiesen hat. Ziel sei es, dank dem starken Team das Beste ausErfahrung und Esprit zusammenzubringen, heisst es weiter.

Auf der marktfrischen Sommerkarte erwartet den Gast neben Grill-Spezialitätenauch frischer Zürichsee-Fisch.

Vom Ambiente her soll das «L’O» diesen Sommer weiterhin ein Ortdirekt am Wasser mit viel Chic und Charme bleiben. Im Winter sind beim bald 20-jährigen Lokal Renovationsarbeiten geplant. (htr)