Seit vergangenen Donnerstag ist das Bündner Restaurant Conn offiziell Mitglied der Schweizerischen Gilde Vereinigung. Das «Conn» liegt auf einer Waldlichtung im Flimser Grosswald oberhalb der Rheinschlucht, auch bekannt als der «Swiss Grand Canyon». Koch und Gastgeber Valère Braun leitet das Restaurant.

Neben dem «Conn» gehören rund 300 Betriebe aus der ganzen Schweiz zur Gilde Vereinigung, die sich für die Förderung von Qualität, Gastfreundschaft und Tradition in der Schweizer Gastronomie einsetzt.
 
Braun – gebürtige Elsässer – war bereits in verschiedenen renommierten Küchen der Schweizer Luxushotellerie tätig. Zuvor leitete er für mehrere Jahre das Restaurant und Hotel Chesa Flims. 2020 wurde das «Chesa» in die Gilde Vereinigung aufgenommen. [RELATED]

Seit letztem Dezember hat er seine gastronomische Vision und Leidenschaft ins «Conn» eingebracht. «Die Mitgliedschaft in der Gilde Vereinigung Schweizerischer Gastronomen ist nicht nur eine Ehre, sondern auch eine Verpflichtung zur Service Exzellenz und zur Fortführung der gastronomischen Tradition», sagt Braun. (mm)