Der langjährige Eigentümer und Patron Heinz Schwander gibt die Geschäftsführung des Hotel Bad Eptingen ab. Nach Jahrzehnten an der Spitze des Traditionshauses tritt er zusammen mit seinem Partner Stefano Spata, der das Hotel seit über 30 Jahren tatkräftig unterstützt hat, in den wohlverdienten Ruhestand.
Ab 2025 übernehmen Jakub Krol als neuer Geschäftsleiter und die Iduna Holding AG, die bereits seit 2021 als langfristig orientierte, verlässliche Eigentümerin wirkt, die Geschicke des Traditionshauses.
Heinz Schwander hat über 45 Jahre lang in 7-Tage-Wochen als Eigentümer und dann als Patron seine ganze Leidenschaft in das Hotel Bad Eptingen eingebracht. Der Nachfolger Jakub Krol hat sich bereits seit 2016 im Betrieb auf seine Rolle als kompetenter und würdiger Nachfolger vorbereitet.
Neben der Führung des Betriebs liegt nun auch das Aufziehen der antiken, zahlreich im Haus vorhandenen Wanduhren in den Händen von Krol. «Ich freue mich sehr, dass mein Lebenswerk mit höchster Qualität und Tradition weiterführt wird», resümiert Heinz Schwander.
Investitionen in die Zukunft
Als Investoren tragen die Iduna Holding AG und Hermann Alexander Beyeler, welcher als Gast seit vielen Jahren das Hotel Bad Eptingen schätzt, ihren wichtigen Teil zur Zukunft des Hauses bei. Umfangreiche Investitionen in die Küche und den Gastraum sind bereits erfolgt.
Das Team des Hotel Bad Eptingen bleibt bestehen, unter anderem mit den langjährigen Mitarbeitenden Küchenchef Emmanuel Friedmann und seiner Frau Simone Friedmann im Service, Rosmarie Krause und Katrin Schmutz, beide ebenfalls im Service sowie Angelika Van der Wolk in der Administration. (mm)