(Medienmitteilung) Die Accor Gruppe verzeichnet im ersten Quartal ein Plus von 1.139 Millionen Euro. Das entspricht einem Anstieg von 54 Prozent gegenüber der ersten Quartalsbilanz von 2022. Das Revpar-Wachstum (Revenue Per Available Room) nahm im gleichen Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr um 57 Prozent zu. Die Revpar-Wachstumsprognose für das Geschäftsjahr 2023 liegt laut Accor im zweistelligen Bereich.
Der Bereich Premium, Midscale und Economy erreichte einen Umsatz von 681 Millionen Euro, was einem Anstieg von 62 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2022 entspricht. Durch Luxury & Lifestyle konnten 477 Millionen Euro erwirtschaftet werden, ein Anstieg von 52 Prozent.
Bei Management & Franchise beträgt der Anstieg 71 Prozent, bei den Dienstleistungen für Eigentümer betrug das Wachstum 60 Prozent und bei den Hotelvermögen und Sonstiges 37 Prozent. Vor allem durch die Übernahme der Paris Society konnte ein positiver Scope-Effekt von 59 Millionen Euro beobachtet werden, so Accor. Der Währungseffekt hatte mit Minus 2 Millionen eine negative Auswirkung.
Quartalsbilanz
Mehr Umsatz bei der Hotelgruppe Accor
Im ersten Quartal vermeldet die Accor Gruppe einen Umsatzanstieg in allen Bereichen. Sie verzeichnet ein Plus von 1.139 Millionen Euro.
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