Seit dem Relaunch der Ameron Hotels im Jahr 2018 ist das Portfolio unter dem Dach der Althoff Hotels, zu denen auch die Marken Althoff Collection und Urban Loft gehören, behutsam aber stetig gewachsen.
Derzeit gehören zu Ameron zehn Häuser in Deutschland und in der Schweiz. Um die Expansionsstrategie weiter voranzutreiben, hat sich das Team um CEO Frank Marrenbach entschlossen, das Profil der Marke zu schärfen und diese künftig als Ameron Collection im Markt zu positionieren – analog zur Althoff Collection.
«Alle derzeit zehn Hotels und Resorts haben das Potenzial, persönliche Lieblingsplätze zu sein. Sie laden den Gast ein, Erinnerungen zu sammeln. Momente, die erfüllt sind von Inspiration durch ein aussergewöhnliches Setting, kulinarische Höhepunkte oder kulturellen Genuss. Die Collection ist sozusagen eine ‹Bucket List› für besondere Lebensmomente. In der Begeisterung für das Sammeln drückt sich eine Haltung aus, ein ‹state of mind›, und so definieren wir das neue Profil dieser Marke», erklärt Frank Marrenbach.
Zu den Ameron Collection-Häusern in der Schweiz gehören aktuell das Swiss Mountain Resort in Davos, das Hotel Flora in Luzern und das Hotel Bellerive au Lac in Zürich. (htr/npa)