Seit dem 1. Januar agiert der Hospitality-Anbieter D&D Hospitality Projects als Labro AG. Das neue Branding zum 10-jährigen Firmenbestehen soll nicht nur die Innovationskraft des Unternehmens widerspiegeln, sondern auch ein neues Denken für die Hospitality-Branche markieren. Labro will mit innovativen Hospitality-Lösungen für die Kunden langfristige Erfolge erzielen.
Die Veränderungen des Unternehmens sind auf allen kommunikativen Ebenen erkennbar, mit einer kühnen Unternehmensfarbe, einer atmosphärischen Bildsprache inklusive Animationen und eine neue Sprache. Die Website verbindet all diese neuen Elemente.
«Wow-Erlebnis» in der Hospitality-Branche
Kontinuität und Qualität sollen auch mit der neuen Strategie an oberster Stelle stehen – ganz besonders dort, wo es um die Entwicklung und Realisierung anspruchsvoller und kostenintensiver Hospitality-Immobilien geht, wie das Unternehmen mitteilt. Damien Rottet, Inhaber und Geschäftsführer von Labro, sieht vor allem in der Entwicklung viel unausgeschöpftes Potenzial. Die genaue Prüfung der Gegebenheiten, die präzise Identifizierung von Potenzialen und das Herausfiltern der Alleinstellungsmerkmale seien entscheidend, um ein ultimative «Wow-Erlebnis» zu schaffen.
Allzu häufig werde sein Team erst dann in ein Projekt miteinbezogen, wenn die Bar den Weitblick bereits versperre oder die schattige Terrasse bereits das zu kurze Saisongeschäft vermiese. Effizienter und mit Mehrwert verbunden wäre es, mit einem umfassenden Big Picture die Weichen von Anfang an richtigzustellen. Mit über zehn Jahren Erfahrung und profundem Know-how in der Branche kennt Rottet die Herausforderungen von Hoteliers, Investoren, Entwicklern, Planern, Handwerkern und nicht zuletzt die Wünsche der Endzielgruppe, den Hotelgästen. (mm)

Rebranding
Aus D&D Hospitality Projects GmbH wird Labro AG
Meinung
Der rote Faden und mein sechster Sinn
Hotels, die die Sinne ansprechen, schaffen emotionale Erlebnisse, bleiben im Gedächtnis und laden zum Wiederkommen ein. Ein stimmiges Zusammenspiel von Design, Duft, Geschmack und Gastfreundschaft macht den Unterschied.

Umbau
Ameron Luzern Hotel Flora schliesst erste Umbauphase ab
Das Ameron Luzern Hotel Flora schliesst die erste Renovierungsphase planmässig ab: 70 Boutique-Zimmer erstrahlen in neuem Design. Die Modernisierung des gesamten Hauses soll bis Frühling 2026 abgeschlossen sein.

Erweiterung
Hotelstars Union begrüsst Aserbaidschan als Vollmitglied
Die Hotelstars Union hat Aserbaidschan als Vollmitglied aufgenommen. Damit wächst das Netzwerk weiter über den europäischen Kernraum hinaus. An der Generalversammlung stand die Rolle von Qualität und Klassifizierung für den Vertriebserfolg im Fokus.

Bilanz
Pfingsteggbahn: Erfolgsjahr und frischer Markenauftritt
Die Luftseilbahn Grindelwald-Pfingstegg AG blickt mit mehr Gästen und mehr Umsatz auf das beste Jahr ihrer Geschichte zurück. Zur Sommersaison präsentiert das Unternehmen einen frischen Markenauftritt und neue Kabinen.

Ausbidlung
Titelzusätze für höhere Berufsbildung geplant
Der Bundesrat will die Abschlüsse der höheren Berufsbildung mit den Titeln «Professional Bachelor» und «Professional Master» aufwerten. HotellerieSuisse begrüsst den Schritt als wichtigen Beitrag zur Sichtbarkeit und internationalen Anerkennung.

Ausrichtung
HotellerieSuisse Ticino präsentiert neue Strategie
An der Generalversammlung stellt HotellerieSuisse Ticino seine Strategie 2025–2030 vor. Ziel ist es, zur zentralen Anlaufstelle der Branche zu werden – mit Fokus auf Wachstum, Innovation und einen gestärkten Zusammenhalt.

Bilanz
Blindekuh meistert herausforderndes Geschäftsjahr
Trotz rückläufiger Gästezahlen und Fachkräftemangel haben die Dunkelrestaurants Blindekuh in Zürich und Basel 2024 ihre Budgetziele übertroffen. Dennoch resultierte ein Betriebsverlust – im Fokus stehen nun finanzielle Stabilisierung und die geplante Sanierung der Halle 7 in Basel.

Zwischenbilanz
MRH Switzerland steigert Umsatz im ersten Quartal
Für das erste Quartal meldet die MRH Switzerland AG ein Umsatzplus von 3,6 Prozent. Positive Entwicklungen bei Auslastung und Zimmerpreisen sowie starke Resultate an Standorten wie Zermatt und Zürich tragen zum Wachstum bei.

Abschied
Langjährige Wegbegleiter verlassen den Kronberg
Nach jahrzehntelangem Einsatz verabschiedet sich die Kronberg AG von Hans Büchler und Roman Streule – zwei Persönlichkeiten, die den Berg mitgeprägt haben.

Rochade
Mirjam Schwarz wechselt ins Restaurant Moosalp
Die bisherige Executive Sous-Chefin des Hotels Zermatterhof, Mirjam Schwarz, verstärkt ab Sommer das Team des Restaurants Moosalp. Die Emmentalerin steht für feine Kulinarik und eine enge Verwurzelung in der Schweizer Küche.
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