Die heutige Besitzerin Novartis hatte in den letzten Monaten die Möglichkeit geprüft, das Hotel Bad Schauenburg als firmeneigenes Ausbildungszentrum zu nutzen. Im Zuge der Umgestaltung von Novartis fand jedoch eine Neubewertung der Bedürfnisse und Prioritäten des Pharmaunternehmens statt.

«Mit Peter Grogg hat das Hotel Bad Schauenburg einen neuen Besitzer, der in der Region verwurzelt ist und der die über 300-jährige Geschichte des Hotels Bad Schauenburg weiterschreiben wird», sagt Stéphanie Häring, Gastgeberin Bad Schauenburg. Novartis sei es beim Verkauf wichtig gewesen, dass der neue Eigentümer den regional wichtigen Hotellerie- und Gastronomiebetrieb gemeinsam mit der Familie Häring und ihrem Team weiterführen werde.

Peter Grogg ist seit Jahrzehnten Stammgast im Bad Schauenburg. «Schon als junge Familie sind wir, damals wohnhaft im Röserenquartier, an Sonntagen das Tal hochgewandert und eingekehrt», sagt er. Er freue sich darauf, den Hotelbetrieb nun sanft weiterentwickeln zu können. (htr/ad)