Dampfbäder und Dampfduschen ist gesund, weil bei ca. 45% Grad und 100 Prozent Luftfeuchtigkeit das Herz-Kreislauf-System gestärkt, die Atemwege befreit und die Muskulatur entspannt werden. Was nicht viele wissen: Dieses gesundheitsfördernde Ritual kann man sich auch zu Hause einbauen – ohne grossen Aufwand und selbst auf kleinem Raum. Denn die SteamShower von Küng braucht nicht mehr Platz als eine konventionelle Dusche, und sie kombiniert vorgefertigte Elemente mit individuellen Ausführungsvarianten.

Mit einer Fläche von knapp 4 Quadratmetern schien das in die Jahre gekommene Badezimmer nicht gerade geeignet für eine Wellnessoase. Doch mit der Linie SteamShower, die vorgefertigte Elemente mit individuellen Ausführungsvarianten kombiniert, konnte genau dies entstehen. Die SteamShower benötigt nicht mehr Raum als eine konventionelle Dusche, weil die ganze Wellnesstechnik im Innern der Dusche verbaut ist. Deshalb braucht es keine aufwändige Integration von Dampfgeneratoren im Raum oder im Nebenraum.

Beim Umbau des alten Badezimmers wurden WC sowie Waschbecken ersetzt und in der Ecke eine SteamShower passgenau in den Raum gebaut. Die Duschkabine ist bodeneben, wasserdicht und komplett fugenlos. Sie besteht aus dem hochwertigen, robusten Material WSP, und die Dämmung besteht aus recycelten PET-Flaschen. Die Glasfronten schaffen Transparenz und verleihen dem Bad Grosszügigkeit. Die integrierte LED-Beleuchtung schliesslich sorgt für ein angenehmes Ambiente, sodass die Bewohner von der eingebauten Sitzbank das Dampfbaden entspannt und in schönem Ambiente in vollen Zügen geniessen können – auf kleinstem Raum.