Seit 1. Oktober 2014 steht das Sheraton Davos Hotel Waldhuus unter neuer Führung. Die Eigentümerin des Hotels, die Arabella Immobilien AG, hat die Führung in Eigenregie übernommen und setzt auf lokale Strukturen.
Der Franchise-Vertrag mit Starwood wird per Ende März 2016 aufgehoben und das Hotel wieder unter dem Namen Arabella Hotel Waldhuus geführt. Die ebenfalls zur Arabella-Gruppe gehörenden Hotels Sheraton Zürich Neues Schloss und Sheraton Zürich sollen weiterhin unberührt bleiben und weiterhin von Starwood Hotels & Resorts betrieben werden, wie es in einer Mitteilung der Arabella Schweiz AG heisst.
Das Hotelangebot
Das Davoser Ferien-, Sport-, Familien- und Seminarhotel im 4-Sterne-Superior-Bereich verfügt über 94 Zimmer und Suiten und liegt in unmittelbarer Nähe zum Golfplatz und an den Langlaufloipen.
Das Haus verfügt über einen Wellnessbereich mit Hallenbad, eine Mini-Golf-Anlage und Kinderspielplätze. Die Seminarinfrastruktur, bestehend aus fünf Tagungsräumen für bis zu 172 Personen mit modernster Tagungstechnik und Tageslicht, bietet optimale Voraussetzungen für Seminare und Tagungen. (htr/npa)