Wer sich für die Hotellerie interessiert, hat am «Please Disturb» die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Am 17. März findet der Tag der offenen Hoteltüren in der Region Zürich statt. Über 20 Hotels aus der Region nehmen teil. Zugleich ist «Please Disturb» ein Informationsanlass rund um die Ausbildung in der Welt der Hotellerie.
Lernende in der Berufswahlphase, Eltern, Lehrende und Berufsberatende sowie andere Interessierte haben die Möglichkeit, die Betriebe ihrer Wahl zu besuchen, um sich mit dieser Brache auseinander zu setzen. Auszubildende, Berufsbildende, Profis sowie Hoteldirektorinnen oder Hoteldirektoren stehen für einen Austausch bereit. Interessierte erleben interaktive Berufsparcours und erlernen berufstypische Handgriffe wie das professionelle Eindecken eines Tisches, die Zubereitung eines Mixgetränks und vieles mehr.
Coronabedingte Pause
«Please Disturb» wurde vor über 15 Jahren in Zürich ins Leben gerufen und jährlich durchgeführt, bis es zu einer coronabedingten Pause kam. Michael Böhler, Präsident Zürcher Hotellerie ZHV, zeigt sich erfreut über die erneute Durchführung. Der Anlass ermögliche allen Interessierten, einen Blick hinter die Kulissen der Hotellerie zu werfen und Orte zu entdecken, die sonst nicht zugänglich sind. Die Möglichkeit, selbst mit anzupacken und Tipps von Profis zu erhalten, mache diesen Tag so spannend und abwechslungsreich für alle.
Die teilnehmenden Hotels sowie deren Programme und weitere Informationen finden Sie hier. (mm)
«Please Disturb»
Ein Blick hinter die Zürcher Hotellerie-Kulissen
Am Sonntag 17. März findet der Tag der offenen Hoteltüren «Please Disturb» in der Region Zürich statt. Über 20 lokale Hotels machen beim Tag der offenen Hoteltüren mit und stellen Berufe der Hotellerie vor.
Bild: zvg