Das neue Ibis Styles Hotel stösst in unmittelbarerNachbarschaft zu den bereits bestehenden Novotel Basel City und Ibis Budget Basel City. Damit bietet die grössteHotelgruppe der Schweiz auf dem BaslerGrosspeter-Areal 525 Hotelzimmer.

Imneuen Ibis Styles im Grosspeter Tower, nahe desBahnhofs SBB, stehen 186 stylische Zimmer zurVerfügung. Ein grosses Basler Stadtbild an derWand, das wie ein Fenster zur Stadt wirkt, undverschiedene Farbelemente verleihen denZimmern eine moderne und frische Atmosphäre.

Drei Zimmertypen bieten den Gästen einenKomfort im 3-Sterne-Bereich: das Standard-Zimmer mit Queensize-Bett, das Standard-Zimmer mit Twin-Betten und die Familien-Suite mit zwei Queensize-Betten. Das neue Haus zeichnet sich durch sein typisches Design, eine frische, entspannteAtmosphäre, das familienfreundliche Angebot und viele kostenfreie Leistungen aus.

Sehenswürdigkeiten wie der St. Jakob Park und die Messe Basel sind bequem zu Fussbeziehungsweise mit den ÖV zu erreichen. Doppelzimmer sind bereits ab 108 Franken pro Nachterhältlich. Highspeed-WLAN und Frühstück gehören zumBasis-Service dazu und sind im Preis inbegriffen.

Umweltbewusst
Das Hotel nimmt am Planet 21Programm, dem globalen Engagement für nachhaltige Entwicklung von Accor Hotels, teil. Damit hat Accor Hotels  Massnahmen implementiert, um den ökologischen Fussabdruck zu reduzieren, wie es in einer Mitteilung heisst.

So setzt das Ibis StylesBasel City unter anderem auf die Nutzung der Photovoltaik auf der Fassade zur Stromerzeugung, auf dieGeothermie für die Heizung und auf die Bepflanzung von Bäumen, die durch Ersparnisse beimWäschedienst erzeugt werden.

Erfahrener Accor-Hotelier als Geschäftsführer
Das Ibis Styles Basel City ist nebst den Destinationen Bern, Luzern und Genf (2) das fünfte Ibis Styles derSchweiz. Mit dieser Eröffnung schafft Accor Hotels acht neue Arbeitsplätze. General Manager des neuen Hotelswird Arnaud Tourin. Der gebürtige Franzose ist bereits seit 17 Jahren für die Gruppe tätigund verantwortet bereits die Gesamtleitung des Novotel Basel City und des Ibis Budget Basel City.

PhilippeAlanou, COO von Accor Hotels Schweiz, freut sich über den Zuwachs in Basel: «Mit dem Ibis Styles BaselCity erweitern wir unser Angebot in Basel um 186 Zimmer, die sich durch hohen Komfort zu einemattraktiven Preis auszeichnen. Wir freuen uns über den erfolgreichen Start und die bisher sehr positivenKundenrückmeldungen, die besonders vom freundlichen Service, dem reichhaltigen Frühstücksangebotund dem Design angetan waren».

Neueröffnung auch in Genf
Am 13. März eröffnete Accor Hotels auch in Genf ein weiteres Haus der Marke Ibis mit 122 Zimmern. Mit dem Ibis Genève Centre Lac vergrössert der französische Hotelkonzern in der Rhônestadt sein Portfolio auf neun Häuser (mehr dazu hier).

Mit der Eröffnung der neuen Hotels in Basel und Genf zählt das Netwerk von Ibis in der Schweiz nun 40 Hotels: 24 IbisHotels in Baar, Basel, Bern, Bulle, Chur, Delsberg, Freiburg, Genf (fünf), Kriens, Lausanne (zwei), Locarno,Lugano, Neuenburg, Rothrist, Sion, Winterthur, Zürich (drei); 11 Ibis Budget in Basel, Bern, Genf (zwei),Lausanne, Lugano, Luzern, Pratteln, Winterthur, Zürich (zwei); 5 Ibis Styles in Bern, Genf (zwei), Luzernund Basel. (htr/npa)