Wie beim Verkauf an die Hotelplan-Gruppe vor zwei Jahren vereinbart, tritt der Gründer Michael Heines per 31. Oktober 2015 als Geschäftsführer aus dem Unternehmen zurück, um in den wohlverdienten Ruhestand zu treten.
Jytte Kolbe-Toft, die bereits seit August 2013 Mitglied der Geschäftsführung ist, übernimmt als alleinige Geschäftsführerin die Leitung von Inter Chalet per 1. November 2015. Die 47-Jährige verfügt bereits über mehr als 25 Jahre Erfahrung beim Unternehmen. «Ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt und wünsche Frau Kolbe-Toft und ihrem Team weiterhin viel Erfolg und Freude», sagt Michael Heines.
Michael Heines hat die Inter Chalet im Jahre 1974 gegründet und während 41 Jahren mit viel Herzblut und unermüdlichem Einsatz erfolgreich geführt. Sein strategisches Denken, aber auch seine ausgeprägte Führungs- und Umsetzungsstärke haben – trotz hartem Konkurrenzumfeld – das stete Wachstum und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Firma vorangetrieben, heisst es laut Mitteilung vom Montag.
Seit 2013 ist die Ferienhaus-Gesellschaft mit Sitz in Freiburg im Breisgau zu 100 Prozent im Besitz der Hotelplan Group. (htr/npa)