Neben den gängigen Schutzmassnahmen hat das «La Val» als schweizweit erstes Hotel in die neuesten Hochleistungs-Luftreiniger investiert. Diese sind auf wissenschaftlicher Basis zusammen mit Forschern der Universität der Bundeswehr München produziert worden, um Räume zu über 99 Prozent virenfrei zu machen. Ausserdem werden die 41 individuell gestalteten Zimmer nach jedem Gast vernebelt und damit professionell desinfiziert.

Während der Zwischensaison wurden ausserdem Umbauarbeiten im Bündner Hideaway-Hotel durchgeführt. Dabei wurden acht Doppelzimmer zu vier grossen Juniorsuiten umgebaut. Die neuen Juniorsuiten Breil sind warm ausgestattet und bieten auf 60 Quadratmeter Raum für Erholung. Schlaf- und Wohnbereich sind durch eine Tür getrennt und bieten Platz für bis zu vier Personen. Auch das Herrenbad mit Dusche und das Damenbad mit Badewanne sind passend zum Alpenchic Ambiente ausgestattet. (htr/lm)