(Medienmitteilung) Das 5-Stern-Hotel Paradies in Ftan schliesst Anfang September für einen Zeitraum von rund 24 Monaten seine Türen. Der Betrieb will während der Schliessung im Bereich Infrastruktur und Energieeffizienz um- und ausbauen. Dabei werden laut eigenen Angaben Prinzipien des Green Building angewandt und eine Erweiterung der Gemischtnutzung von Hotel und Apartments angestrebt.
Die langjährige Eigentümerfamilie Rahe besitzt das Haus seit 1995. Sie hat sich dazu entschieden, das Hotel wieder auf den neusten Stand zu bringen, damit das «Paradies» auch für die kommenden Generationen fortbestehen kann, wie es in der Medienmitteilung heisst. «Wir haben Spannendes und Wegweisendes vor – für unser Hotel, das nicht nur in der Region, sondern weit über die Grenzen ganz vielen Menschen ans Herz gewachsen ist», so der Besitzer Horst Rahe. Aktuell werden die Pläne zur Umsetzung des Um- und Ausbaus erarbeitet.
Umbau
Hotel Paradies in Ftan baut um
Für rund zwei Jahre wird das Hotel Paradies ab September seinen Betrieb pausieren. Während dieser Zeit wird die Infrastruktur des Hotels erneuert und in die Energieeffizienz investiert.
Bild: zvg