(Medienmitteilung) In Gehdistanz vom Bundeshaus sowie vielen Sehenswürdigkeiten gelegen, kehrt die internationale Hotelkette Ibis Styles ab 8. Dezember nach Bern zurück. Dunkelgrüne und blaue Farbwelten, Steinboden in Kieseloptik in der Lobby und dem Restaurantbereich, ein grauer Empfangstresen und Sitzgelegenheiten in Steinform schaffen laut Ibis eine Brücke zum Berner Lebensquell, der Aare. Entworfen wurde das Design vom heimischen Designbüro «Aebi & Vincent».
Als Teil des Hotelportfolios der weltweit führenden Hospitality-Gruppe Accor wird das «Ibis Styles Bern City» vom Franchisepartner Hively-Hospitality/Boissée Finances betrieben, der auch für den Neubau des Hotels verantwortlich zeichnet. Das Unternehmen ist einer der führenden französischen Hotelinvestoren und -betreiber. «Das ‹Ibis Styles Bern City› wird das 14. Hotel, das Hively-Hospitality/Boissée Finances gemeinsam mit Accor in der Schweiz betreibt und wir freuen uns, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortzusetzen und auszubauen», wird Stephane Tison von Boissée Finances in der Medienmitteilung zitiert.
Konzept und Ausstattung
Das neue Hotel Ibis Styles Bern City verfügt über 154 Zimmer. Diese sollen trotz Boutiquehotel-Flair preisgünstig sein: Der Preis für ein Doppelzimmer startet bei 129 CHF pro Nacht. Alle Zimmer sind mit Parkettboden, kostenlosem WLAN, Flachbildfernseher und Schreibtisch ausgestattet. Für den nötigen Schlafkomfort sorgt das «Sweet Bed by Ibis™» – eine Eigeninnovation von Ibis, die von den hypo-allergenen Bettdecken bis hin zu Matratze, Lattenrost und Rahmen komplett von der Hotelmarke entwickelt wurde. Dazu kommen ein Restaurant mit Frühstücksbuffet, eine Bar mit lokalen Produkten und eine Terrasse. Es gibt 14 geräumige Familienzimmer, und auch Haustiere sind gegen Gebühr zugelassen. Die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist für die Dauer des Aufenthalts kostenfrei. Für Autofahrer werde Parkplätze des Hotels angebotenen.
Neueröffnung
«Ibis Styles» kehrt nach Bern zurück
Die internationale Hotelkette Ibis Styles kehrt ab 8. Dezember nach Bern zurück: Das Design des neuen Hotels stellt die Aare als Dreh- und Angelpunkt der Stadt in den Mittelpunkt.
Bild: zvg.
Bild: zvg.
Bild: zvg.