In den vergangenen Wochen und Monaten wurden die Balkone der seeseitigen Fassade des 4-Sterne-Hotels mit hellen Markisen und Klappläden, neuen Geländern und Böden aufgefrischt.Auch hinter der Fassade des traditionsreichen Seehotels hat sich einiges getan: Die H-Hotels Gruppe als Betreiberin hat die Winterpause genutzt, um das H+ La Palma Hotel & Spa einer kompletten Modernisierung zu unterziehen.

So empfangen Lobby und Restaurant die Gäste nun mit neuen Bodenbelägen. Dezentfarbige Teppiche verleihen den öffentlichen Bereichen mehr Eleganz. Zudem erhielt das Restaurant nebst Terrasse eine neue Bestuhlung. In der Lobby wurde die Rezeption mit neuen Möbeln ausgestattet.

«Tradition modern interpretieren – unter diesem Motto haben wir unser Haus in den vergangen Monaten sehr gelungen modernisiert», freut sich Cinzia Belingheri. Die Hoteldirektorin leitet das 4-Sterne-Haus am nördlichen Seeufer bereits seit zwei Jahren.

Die Neuerungen finden sich auch in den 68 Zimmern des Hotels wieder. Hier wurden zusätzlich noch Malerarbeiten ausgeführt, Teppiche, Sofas und Betten erneuert sowie in den Bädern ein neues Lichtkonzept installiert.

Neuer Wellnessbereich
«Unsere Gäste können sich ab Mai auch auf ein Stückchen mehr Urlaub und Entspannung freuen», erklärt Cinzia Belingheri. Dann eröffnet in der ersten Etage auf rund 140 Quadratmeter ein Wellness- und Beautybereich, unter anderem mit Jacuzzi-Whirlpool und Paarbadewanne.

Dank einer Kooperation mit der Wellness- und Kosmetikspezialistin Jacqueline Maurelli werden künftig auch wohltuende Massagen und weitere Anwendungen buchbar sein. Eine angegliederte rund 90 Quadratmeter große Sonnenterrasse ergänzt den Wohlfühlbereich.

Insgesamt wurden für die Modernisierung des 4-Sterne-Hotels rund 1,5 Millionen Schweizer Franken investiert. Nach dem H+ Hotel Sonnwendhof Engelberg ist das H+ La Palma Hotel & Spa Locarno das zweite H+ Hotel in der Schweiz. (htr/og)