Das Moxy Hotel an der Rue de la Vigie beim «Flon» in Lausanne soll auf gut 3500 m2 insgesamt 110 Zimmer bieten. Das moderne, lebendige und beliebte Quartier im Herzen der Stadt ist mehrheitlich autofrei und bietet mit neben Geschäften ein vielfältiges Freizeit-, Kultur- und Gastronomieangebot. «Das moderne Moxy-Konzept passt ideal zum pulsierenden Viertel. Als Schweizer Unternehmen war es unser Wunsch, dieses innovative Konzept nicht nur an deutschen Top-Standorten, sondern nun auch in der Schweiz zu lancieren. Das Flon-Quartier und ‹Moxy› halten wir für den perfekten Match», sagt Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel, die das Franchising übernehmen wird.

SV Hotel, die zur Dübendorfer Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe SV Group gehört, pflegt eine erfolgreiche Franchisekooperation mit Marriott und führt bereits fünf Häuser der Marken Courtyard, Residence Inn und Renaissance in der Schweiz und in Deutschland. Marriott zeigt sich über die erweiterte Kooperation erfreut: «Wir sind überzeugt, dass das ‹Moxy› in Lausanne ein Erfolg wird. Die Location ist ideal und mit unserem langjährigen Partner SV Hotel haben wir einen kompetenten und verlässlichen Hotelbetreiber vor Ort», sagt Markus Lehnert, Vice President International Hotel Development bei Marriott International Europe.

Der US-amerikanische Hotelkonzern Marriott will sich mit der Marke Moxy an junge und jung gebliebene Gäste, für die ein moderner Stil sowie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig sind, richten.

So gleicht der Empfangsbereich der «Moxy»-Hotels einem offenen, modernen und grosszügigen Wohnzimmer. Dabei steht die trendige Bar mit ihrem attraktiven Cocktail-Angebot im Mittelpunkt. Auch die Zimmer bieten eine Wohlfühlatmosphäre mit modernstem Komfort: Hochwertige Technik wie zum Beispiel ein grosser Flatscreen mit TV-Streaming, High-Speed-Wifi und kostenloses WLAN sind Standard.

Das Hotelprojekt im Flon-Quartier wird von den Kooperationspartnern SV Hotel und Mobimo gemeinsam realisiert. Auch diese Zusammenarbeit ist langjährig und eingespielt: In Zürich ist SV Hotel mit dem Renaissance Zürich Tower Hotel Mieterin von Mobimo. Das Immobilienunternehmen ist Eigentümerin des Flon-Quartiers und sorgt mit dem sechsköpfigen «Management du Quartier»-Team dafür, dass es attraktiv, innovativ und vielfältig bleibt. «Wir freuen uns sehr, dass sich Marriott entschieden hat, das erste Schweizer Moxy Hotel in Lausanne zu eröffnen. Das ist eine Bestätigung unserer Vision und eine tolle Ergänzung für das Viertel», sagt Marc Pointet, Leiter Westschweiz und Mitglied der Geschäftsleitung von Mobimo. (htr/npa)