Wie bereits während der ersten Coronavirus-Welle im Frühling, stellt das Luzerner 5-Sterne-Hotel Schweizerhof den Betrieb ab dem 3. Januar 2021 bis voraussichtlich am 21. März 2021 ein.
Wie das 175-Jährige Festivalhotel in einer Mitteilung schreibt, würde aufgrund der vom Bundesrat verordneten Massnahmen zum Schutz vor Covid-19 unter anderem die Schliessung aller Restaurants und Bars gehören, was sämtliche gastronomischen Einrichtungen des Hotel Schweizerhof Luzern betreffe. Damit sind ab dem 22. Dezember 2020 die Hotelbar, die Restaurants Galerie und Pavillon, sowie die «Villa Schweizerhof» geschlossen.[RELATED]
[IMG 2]Die Inhaberfamilie Hauser hätten sich zusammen mit der Geschäftsleitung nun dazu entschieden, in einem weiteren Schritt wiederum den kompletten Hotelbetrieb ab dem Sonntag, 3. Januar 2021 vorübergehend einzustellen, heisst es weiter. «Bis zur Schliessung verwöhnen wir unsere Hotelgäste mit attraktiven Angeboten und Packages über die Festtage. Die Zeit während der Hotelschliessung nutzen wir um uns zu stärken, gesund zu bleiben und freuen uns darauf, am 23. März wieder alle unsere Türen für Luzern und die ganze Welt öffnen zu können», führt Clemens Hunziker, Direktor des Hotel Schweizerhof Luzern aus.
Eine Ausnahme ist für die «Villa Schweizerhof» vorgesehen. Die «Ess-Villa» am See werde voraussichtlich am Samstag, 23. Januar 2021 ihre Türen wieder öffnen. (htr)