Ab Juli 2017 ist eine Modernisierung des Hotels im Messeturm Basel geplant. Als Teil der umfassenden Auffrischung werden die öffentlichen Bereiche im Erdgeschoss umgebaut. So ist unter anderem die Einführung eines neuen Barkonzeptes sowie einer Business Lounge geplant. Auf den Etagen erfolgt eine komplette Renovierung der Gästezimmer. Die Arbeiten sollen bis Ende September abgeschlossen sein, der Gastbetrieb wird in diesem Zeitraum eingestellt.
Die jetzt vorgenommene Umfirmierung des ehemaligen Ramada Plaza Basel Hotel & Conference Center ist Teil der strategischen Neuausrichtung der Betreibergesellschaft H-Hotels. Die familiengeführte Hotelgesellschaft mit fast 50 Jahren Erfahrung im Gastgewerbe hat in den vergangenen Jahren als Antwort auf die sich ändernden Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden eine neue individuelle Markenstruktur entwickelt.
Hyperion Hotels, die neue Premiumhotelmarke der H-Hotels Gruppe, stehen laut einer Mitteilung der H-Hotels für zeitlos luxuriösen Komfort an A-Standorten im Herzen pulsierender Metropolen. Klassisch elegante Ästhetik und zeitgenössisches Design, das regionale Traditionen schätzt, sollen Hyperion Hotels in charaktervolle Ruhepole verwandeln.
«Basel ist einer der wichtigsten Standorte für unsere Schweizer Hotels», erläutert Alexander Fitz, CEO der H-Hotels AG. «Und das wollen wir mit der Einführung unserer Premiummarke Hyperion deutlich unterstreichen».
Der Immobilieneigner, die Swiss Prime Site AG, begrüsst die Umflaggung des Hotels im Messeturm als passende Antwort auf die Marktbedürfnisse von Basel, des wichtigsten Messestandortes der Schweiz: «Wir sind äusserst zufrieden, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der H-Hotels Gruppe substantiell verlängern können. Das erste Hyperion Hotel der Schweiz wird Basel sowie der ganzen Region neue Impulse geben», ergänzt Anastasius Tschopp, Head Portfolio Management bei Swiss Prime Site. (htr/og)
Lesen Sie dazu das Exklusiv-Interview mit H-Hotels CEO Alexander Fitz in der htr hotel revue vom 6. April 2017.