Ariv Apartments erfindet sich neu: Gemeinsam mit der Agentur Allink entwickelt das Unternehmen eine Markensprache. Unter dem Motto «Instantly at home» bietet Ariv Apartments schnell und flexibel verfügbare Apartments mit allen Annehmlichkeiten eines Hotels – dazu Shared Spaces und eine Community. Mit dem neuen Rebranding will sich der Serviced–Apartments–Anbieter sich klarer auf eine neue Zielgruppe ausrichten.

«Das Rebranding zielt darauf ab, Ariv von einer Wohngemeinschaft, die sich hauptsächlich an Studenten richtet, zu einer Marke für gemeinschaftsorientierte Serviced Apartments zu machen, die sich an ausländische Fachkräfte, Geschäftsreisende und Touristen wendet», sagt Co-Gründer Reto Schleier.

Markenevolution aufgrund von Unternehmensentwicklung
Ein Grund für die Markenschärfung ist die Entwicklung des Unternehmens. Im Sommer 2022 wurden die ersten Coliving Spaces in Basel eröffnet. Im Frühjahr 2024 wird der zweite Standort in Cham mit 71 Apartments eingeweiht. Das Unternehmen plant weiter zu expandieren – etwa in die Städte Zürich, Lausanne, Genf. 

Die drei Markenwerte «Arrive», «Unwind» und «Connect» sollen den neuen Auftritt unterstreichen. Dabei steht «Arrive» für Ankommen und sich gleich zu Hause fühlen.«Unwind» steht für Entspannen und Auftanken im privaten Apartment. «Connect» bedeutet, sich mit der Community verbinden und gemeinsam etwas unternehmen. (mm)